UNSERE ZUCHTSTUTEN...

Someone said: "Breeding is a gamble..." - Aber nicht mit uns!

Torsten Tiemann betreibt seit über 20 Jahren seine Zucht von qualitativ hochwertigen Reiningpferden.

Dabei liegt unser Augenmerk vor allem auf der Auswahl unserer Zuchtstuten, sowohl was Pedigree, sowie Exterieur (Gebäude und Fundament) und auch Interieur (Charakter und Leistungsbereitschaft) betrifft. Unsere Nachzucht ist aus hochkarätigen Müttern mit bestem Pedigree, die selbst von Million Dollar Sires abstammen, zum Teil selbst erfolgreich im Reiningsport waren und/oder bereits erfolgreiche Nachzucht produziert haben.
Bei der Wahl der Anpaarung von Hengst und Stute achten wir darauf, Blutlinien fachkundig zu kombinieren und die Eigenschaften des künftigen Fohlens noch zu verbessern.

Auch ist uns sehr wichtig, leistungsbereite und kooperative Pferde zu züchten, die sehr wohl Open Potential haben aber auch von Non Pro Reitern zu händeln sind. Da der Hauptanteil (70 %) des späteren Verhaltens und Sozialverhaltens, Gebäude und Gesundheit von den Müttern mitgegeben wird, ist uns besonders wichtig, mit Stuten zu züchten, die leistungsbereit, kooperativ, einfach im Umgang, ruhig und klar im Kopf und menschenfreundlich sind.

Mehr Informationen unter >> Rund um unsere Zucht

 

       

 

          

 

 

   
© Torsten Tiemann 2018